Reviews by Kosta

Welchen Frischteig hast du getestet?
  1. Frischer Filo- & Yufkateig
Das hat mir gut gefallen
  • Leicht zu verarbeiten
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Grösse
  • Geschmack
Ich habe mich wirklich über die Tatsache gefreut das Tante Fanny Filo inzwischen im Angebot hat. Bin ich doch begeistert von dem Dinkel-Blätterteig als auch Flammkuchenteig.

Als Grieche macht ma sich sofort ans Werk und Überlegt was man daraus macht. Tiropita, Spanakapopita, Galaktompouriko etc...

Entschieden habe ich mich für die Spanakopita. Mit begeisterung hab ich mich ans Werk gemacht und dann mit riesem Schrecken gesehen das auf der Verpackung ein Spanakopita Rezept aufgedruckt ist. Wer um Himmels Willens tut in eine griechische Spanakopita Thymian oder Knoblauch rein??? Ein Grieche tut dies auf keinen Fall. Aber wie Gus Portokalos im Film " My big Fat Greek Wedding " schon sagte :" Es gibt zwei Arten von Menschen. Es gibt Griechen und es gibt Menschen die gern Griechen wären. Was anderes gibt es nicht " Das aufgedruckte Rezept war wohl von einem Mensch der gern Grieche wäre aber keiner ist.

Nun zum Filo selber. Packung aufgemacht und entblättert.. ähhhh 30cm x 30cm??? Ein Scherz?? Wieviele einzelne Blätter soll man benutzen?? Mindestmaße sollten bei 40cm x 50cm liegen, alles andere ist pure Zubereitungsqual.

Zum Geschmack selber es ist okay für eine Süße Variante. Aber nicht für die Herzhaften Varianten. Der Teig hat einen Süßen Nachgeschmack und das passt nicht. Und nein es Passt generell nicht zum Filo/Yufka Teig das dort Zucker oder in diesem Fall Glukosesirup drin ist.

Tante Fanny, ihr könnt viel und das auch lecker aber Yufka/Filo könnt ihr nicht.

Anhänge

  • PXL_20210526_143657973.jpg
    PXL_20210526_143657973.jpg
    691,1 KB · Aufrufe: 0
  • PXL_20210526_124709350.jpg
    PXL_20210526_124709350.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
Ein Mitglied fand dies hilfreich.
tantefanny
tantefanny
Hallo @Kosta, vielen Dank, dass du an unserem Produkttest teilgenommen hast und uns dein ehrliches Feedback gibst. Es tut uns leid, dass du mit unserem Filo- und Yufkateig nicht zufrieden warst. Sei versichert, dass wir deinen Testbericht zum Anlass nehmen, um uns und unsere Produkte stetig weiterzuentwickeln. Wir hoffen, dass du unseren Frischteigen noch einmal eine Chance gibst. Liebe Grüße, Kathi von Tante Fanny
  • Gefällt mir
Wertungen: Kosta
...likes it! ❤️
Das hat mir gut gefallen
  • Geschmackliche Vielfalt
  • Erfrischend
  • Durst löschend
  • Wenig Kalorien
Sowohl Holunder/Orange als auch Gurke/Minze waren lecker. Und kalt sehr erfrischend und haben auch den Durst gelöscht. Favorit war dabei Gurke/Minze. Zitat meines Sohnes *Das war so lecker ich musste alles austrinken* Somit hat mein Sohn unfreiwillig den Test gemacht und uns nichts übergelassen. Von beiden Sorten. Aber ich habe es nachgekauft und dann doch probiert. Und ich kann meinem Sohn da nur beistehen. Es war und ist sehr lecker, denn wir holen es auch weiterhin. Ich kann es empfehlen. Und nicht von Gurke abschrecken lassen. Die Minze überagt im Geschmackt und es passt sehr gut zusammen. Wir sind begeistert.
Das hat mir gut gefallen
  • Nichts
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Es war die Pure katastrophe
  • Trocken
  • nicht lecker
  • kaum Nüsse
Leider war dieser Produkttest die pure Katastrophe. Es hat nicht geschmeckt, kaum Nüsse für einen Müsliriegel und überhaupt. Weder den Kindern noch meiner Frau und erst recht mir nicht haben diese Riegel geschmeckt. Es war zu trocken und hat sich im Mund staubig angefühlt. Sorry Kellogs. Ich bin von euch eigentlich gute Qualität gewöhnt aber mit diesen Riegeln habt Ihr, zumindest bei mir, einen ganz faden Geschmack hinterlassen.

Anhänge

  • 20200712_123450.jpg
    20200712_123450.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 74
  • Gefällt mir
Wertungen: Car_ina
Oben