Reviews by Rieke

...likes it! ❤️
Ergänzend zum vorherigen Bericht sei noch gesagt, dass die ‚Kartenansicht‘ optimierbar ist. Hier ist leider unklar was man hier ersehen kann bzw. ist es schwierig zu erkennen, was der gute Staubsauger einem sagen will 😉

Anhänge

  • 92090F76-576A-4894-B0B5-1A15C4FC84A6.jpeg
    92090F76-576A-4894-B0B5-1A15C4FC84A6.jpeg
    289,8 KB · Aufrufe: 0
...likes it! ❤️
Das hat mir gut gefallen
  • Leise &effizient
  • über die App gut zu bedienen
  • für unsere Wohnung ist die Akkulaufzeit ausreichend
  • kein Kabelsalat an der Ladestation
  • gutes Saugergebnis
  • gutes Wischergebnis
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • vor der Reinigung müssen alle losen Gegenstände beseitigt werden
  • Sprache Englisch und teilweise schlecht zu verstehen
  • Reinigung des Staubbeutels empfinde ich als umständlich
  • Restwasser aus dem Wassertank nur schwer zu entfernen
Nachdem der MEDION Saugroboter bei uns eingezogen ist, wurde direkt ein nettes Plätzchen für seine Station gesucht und er wurde aufgeladen. Die Lösung, das Kabel in dem Gehäuse der Ladestationen zu verstauen, finde ich sehr praktisch.
Nach dem ersten Laden wurde der Roboter auf seine erste Reise geschickt. Dabei musste ich feststellen, dass ich doch einige Hindernisse aus dem Weg schaffen musste (Gardiene, Kinderstühle, Spieldecke…). Das Saugergebnis hingegen überzeugte mich umso sehr, da der Roboter auch unter das Bett fahren konnte, wo man sonst nur schwer mit dem normalen Staubsauger hinkommt. Leider spricht unser Roboter nur mit uns und dies ist teilweise auch noch recht schwer zu verstehen. Dies erschwert zum Teil die Fehlerbehebung. Falls die Sprache zu ändern sein sollte, entgeht dieses nicht der Gebrauchsanweisung. Die Reinigung des Staubbehälters empfinde ich als etwas umständlich, da sehr viel Staub bei der Entleerung wieder auf den Boden fällt oder in die Luft gewirbelt wird.
Natürlich haben wir auch die Wischfunktion getestet. Hier war ich sehr positiv von dem Ergebnis begeistert. Es wird eine gewisse Grundreinigung erreicht, wobei allerdings hartnäckige Flecken nicht entfernt werden. Nach der Wischreinigung war noch Restwasser im Wassertank, welches nur schwer vollständig zu entleeren war.
Im Großen und Ganzen bin ich mit dem MEDION Saugroboter sehr zufrieden. Das Ergebnis passt und erleichtert mir die tägliche Reinigung der Wohnung (mit zwei kleinen Kindern). Die wenigen Beanstandungspunkte lassen sich gewiss mit etwas Übung beheben.
Das hat mir gut gefallen
  • Das Design der Verpackung
  • Verpackungsgrösse
  • Geschmack scheint ähnlich zur Pre-Milch
  • Gleiche Dosierung wie die Pre-Milch von Milupa
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Vorteile der Folgemilch sind nicht ganz klar
  • Inhaltsstoffe
Vielen Dank an Milupa und Ohoftheday, dass wir die Möglichkeit hatten die Milupa Simply Folgemilch zu testen.
Wir (Max, 8 Monate, und ich) nutzen bisher die Milupa Pre-Milch, sowohl zur Zubereitung von Fläschen als auch für den Milchbrei. Daher war ich sehr neugierig auf die Milupa Simply Folgemilch.
Mir gefällt das Design und auch die Verpackunsgrösse sehr gut, da sie dieselbe Inhaltsmenge wie die Pre-Milch enthält und auch die Dosierungsanleitung gleich ist. Anhand der Verpackung und auch des beiliegenden Flyers war für mich allerdings der Vorteil der Folgemilch nicht ganz ersichtlich. Aus Empfehlungen von andern Müttern weiß ich, dass man von Pre-Milch auf Folgemilch wechselt, wenn das Kind von der Pre-Milch nicht mehr satt wird.
Max ist ein guter Breiesser und bracht aber trotzdem abends zum Einschlafen und nachts noch 1-2 Flaschen.
Daher war meine Erwartungshaltung, dass er von der Simply Folgemilch besser satt wird. Max hat den abendlichen Milchbrei und auch die Milchflaschen mit der Milupa Simply gerne genommen. Daher scheint es keinen geschmacklichen Unterschied zu seiner gewohnten Pre-Milch zu geben.
Allerdings blieb der erhoffte Effekt aus: Eher hat Max noch früher nach einer neuen Flasche verlangt.
Außerdem hat mich ein Blick auf die Inhaltsliste dazu bewogen bei der gewohnten Pre-Milch zu bleiben, da ich finde, dass die Simply Folgemilch viel Zucker enthält.
Milupa wird uns daher als Kunden behalten, allerdings von der gewohnten Pre-Milch.
D66AC887-CFD7-45CB-B584-16D5A5A3F30D.jpeg
...likes it! ❤️
Das hat mir gut gefallen
  • Ansprechende Verpackung
  • Überraschender Effekt
  • Einfache Handhabung
  • Tolle Gesichtsreinigung
  • Einfach zu reinigen
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Produkt braucht länger zum Trocknen
Zunächst hat mir das Design der Verpackung sehr gut gefallen.
Als ich dann den Schwamm in den Händen hielt, konnte ich mir nicht vorstellen, wie ich mir damit das Gesicht reinigen sollte. Er war sehr hart. Doch dann habe ich den Schwamm wie auf der Verpackung beschrieben, unter fließendem Wasser nass gemacht. Und siehe da, er bekam eine angenehme Konsistenz.
Auch auf der Gesichtshaut hat der Schwamm sich sehr angenehm angefühlt. Ich habe den Schwamm in Verbindung mit meiner Gesichtsreinigung angewendet.
Die Haut hat sich nach der Reinigung angenehm weich angefühlt.
Auch die Reinigung des Schwamms war sehr einfach: nur ausspülen und dann an dem Faden aufhängen.
Der einzig negative Punkt: ich finde, dass der Schwamm relativ lange zum Trocknen braucht und bis er seine ursprüngliche Konsistenz hat.5E814464-9187-4D9C-BC5E-6F93A035EF1B.jpegA2F58065-CD21-40C7-88F6-77E8669E77A0.jpeg7ACD9D1D-30CE-4343-8B45-D4CFBCDFD90D.jpeg6389587A-69D0-4216-A492-58288F625029.jpeg
Oben