Häufig gestellte Fragen

Häufig gestellte Fragen

Wie werde ich Produkttester bei Oh! of the day?
Um dich für unsere Produkttests bewerben zu können, musst du dich bei Oh! of the day registrieren und dich für Aktionen, die dich interessieren, bewerben. Don’t worry: Die Mitgliedschaft ist natürlich komplett kostenlos und kann jederzeit gekündigt werden. Um deine Chancen zu erhöhen für einen Produkttest ausgewählt zu werden, fülle dein Profil aus, verlinke deine Social Media-Profile und erzähle uns ein wenig über dich. So können wir dich besser kennenlernen und finden das perfekte Produkt für dich.
Warum sollte ich meine E-Mail-Benachrichtigungen einschalten?
Deine E-Mail-Benachrichtigungen sollten in jedem Fall eingeschaltet sein, damit wir dich erreichen können. Wir spamen dein Postfach in keinem Fall mit unwichtigen oder nervigen Mails voll. Pinky promise! Wenn du dich für eine Aktion bei Oh! of the day bewirbst, sind E-Mails der einfachste Weg, um mit dir zu kommunizieren. Wir informieren dich nicht nur darüber, ob du bei dem Test dabei bist oder nicht, sondern wir erinnern dich auch an die einzelnen Wochenaufgaben. Am Ende eines Tests verschicken wir zusätzlich eine Abschlussumfrage zum getesteten Produkt per E-Mail an unsere Markenbotschafter. Wenn du uns also nicht erlaubst dich per E-Mail zu kontaktieren, wird es für uns schwierig dich bestmöglich durch die Aktion zu führen. Setze also auf jeden Fall an dieser Stelle ein Häkchen in deinem Profil. Let’s be pen pals!
Ich bekomme keine E-Mails von euch – woran kann das liegen?
Oh no! Es tut uns leid, dass du bisher keine E-Mails von uns erhalten hast. Schaue gerne einmal in deinem SPAM-Ordner nach – manchmal landen unsere E-Mails nämlich leider dort. Wenn du auch in deinem SPAM-Ordner nichts finden konntest, würden wir dich bitten uns eine Mail mit deinem Anliegen an hello@ohoftheday.de zu schreiben. Wir werden intern prüfen, wo genau das Problem liegt und dir schnellstmöglich weiterhelfen. Pinky promise!
Eure Mails landen immer in meinem SPAM-Ordner – was kann ich tun?
Es kann leider vorkommen, dass unsere Mails an dich nicht automatisch in deinem Posteingang landen. Das kannst du aber ganz leicht ändern. Füge unsere E-Mail-Adresse (no-reply@ohoftheday.de) einfach zu deinem Adressbuch hinzu. So erkennt dein E-Mail-Postfach alle Mails, die du von uns erhältst und sie landen nicht mehr in deinem SPAM-Ordner. Oh yes!
Woher weiß ich, wann es eine neue Aktion bei Oh! of the day gibt?
Sobald wir bei Oh! of the day nach Markenbotschaftern für ein neues Produkt suchen, erfährst du davon als erstes auf unserem Instagram-Channel. Außerdem verschicken wir eine E-Mail an all unsere registrierten User, in der wir über den neuen Test informieren und die Aktion vorstellen. Psst! In der Kategorie COMING SOON geben wir euch bereits einen kleinen Einblick, welche Produkttests noch auf euch warten und bald starten. Stay tuned!
Wie kann ich an einem Produkttest bei Oh! of the day teilnehmen?
Du hast ein Produkt gefunden, dass du gerne kennenlernen und testen möchtest? Dann bewirb dich auf der Produktseite der Aktion dafür, indem du einen kurzen Fragebogen ausfüllst. That’s it!
Warum sollte ich vor der Bewerbung für einen Test meine persönlichen Daten (Adresse, Telefonnummer, etc.) in meinem Oh! of the day-Profil überprüfen?
Wenn du dich mit unserem Bewerbungsfragebogen für eine Aktion bei Oh! of the day bewirbst, gehen wir davon aus, dass alle von dir eingegeben Daten der Richtigkeit entsprechen. Um dir die Bewerbung zu erleichtern, werden die Felder, in denen wir deine Adresse oder auch Telefonnummer abfragen, mit den Daten aus deinem Profil automatisch ausgefüllt. Sollte dort eine falsche Adresse hinterlegt sein oder sich ein Zahlendreher in deine Telefonnummer eingeschlichen haben, kommt dein Testprodukt sehr wahrscheinlich leider nicht bei dir Zuhause an. Trust me! Das ist leider schon viel zu häufig passiert. Deswegen bitten wir dich vor dem Abschicken der Bewerbung noch einmal deine persönlichen Daten auf seine Richtigkeit zu überprüfen. Better safe than sorry!
Wie erfahre ich, ob ich als Tester für eine Aktion ausgewählt wurde?
Sobald der Bewerbungszeitraum für einen Produkttest abgeschlossen ist, benachrichtigen wir alle ausgewählten Tester per E-Mail. Zusätzlich geben wir auch allen anderen Bewerbern per E-Mail Bescheid, dass sie bei der Aktion leider nicht dabei sind. Damit wir dich erreichen können, ist es also umso wichtiger, dass du deine E-Mail-Benachrichtigungen eingeschaltet hast.
Was sind meine Aufgaben, wenn ich für einen Produkttest ausgewählt wurde?
Jeder Produkttest bei Oh! of the day kommt mit einer kleinen Challenge daher. So nehmen wir dich an die Hand und geben dir die Möglichkeit, das Produkt auf Herz und Nieren zu prüfen. Je nach Länge der Aktion erwarten dich unterschiedlich viele Challenges of the day. Wir achten aber natürlich darauf, dass du all diese Aufgaben auch wirklich durchführen kannst, selbst wenn du nur ein einziges Testprodukt erhalten wirst.

Deine Aufgabe ist, unsere kleinen Challenges zu erfüllen und zu dokumentieren. Du kannst deine Bilder und Videos gerne direkt auf deinen Social Media-Profilen hochladen. Beachte, dass wir unseren Markenbotschaftern für jeden Produkttest bestimmte Hashtags mit an die Hand geben. Wichtig ist, dass du diese Hashtags auch wirklich verwendest. Nur so können wir all eure Beiträge gesammelt an einer Stelle finden. We don’t wanna miss anything! Zusätzlich solltest du hier auf Oh! of the day einen Testbericht schreiben, in dem du über deine Erfahrungen mit dem Produkt berichtest. Um einen Produkttest bei Oh! of the day abzuschließen, füllst du am Ende der Aktion unseren Abschlussfragebogen aus und das war’s!
Kann ich meine Antworten vom Bewerbungs- oder Abschlussfragebogen im Nachhinein ändern?
Nein kannst du nicht! Sobald du den Bewerbungs- oder auch Abschlussfragebogen abgeschickt hast, kannst du deine Antworten leider nicht mehr ändern. Once again: Prüfe bitte alle Daten auf seine Richtigkeit, bevor du den Fragebogen abschickst.
Kann ich getestete Produkte nach einer Aktion behalten?
Oh yes! Wenn nicht anders angegeben, kannst du jedes Testprodukt nach einer Aktion behalten. Sollte das getestete Produkt einen sehr hohen Warenwert haben, kann es sein, dass wir unseren Markenbotschaftern die Möglichkeit geben, das Produkt für einen bestimmten Betrag zu erwerben. Das ist aber natürlich kein Muss! Sollte dir das Testprodukt nicht gefallen haben, kannst du es einfach wieder an uns zurückschicken. Beachte hierbei bitte auf jeden Fall unsere AGBs. Der Weiterverkauf eines Testprodukts ist strengstens verboten!
Wie kann ich meine Social Media-Accounts bei Oh! of the day verknüpfen?
Deine Social Media-Accounts kannst du in deinem Profil hinterlegen. So musst du sie nicht bei jeder Bewerbung für einen Produkttest händisch eingeben, sondern die entsprechenden Felder füllen sich von allein aus.
Was ist ein Loyal Tester?
Als Loyal Tester wirst du eingestuft, wenn du während der Testphase an den Wochenaufgaben teilnimmst, indem du Testberichte verfasst und am Ende den Abschlussfragebogen ausfüllst. Simple as that! Bei der Auswahl der Testpersonen für einen Produkttest achten wir nun verstärkt darauf Loyal Tester auszuwählen. Denn nur so können wir den Ansprüchen unserer Kooperationspartner gerecht werden und geben gleichzeitig Nutzern, die sich besonders viel Mühe geben, die Chance weitere tolle Produkte kennenzulernen. Fairness und Loyalität waren uns schon immer sehr wichtig.
Ich habe mein Passwort vergessen – was kann ich nun tun?
No need to worry! Wenn du dein Passwort vergessen haben solltest, klickst du im Login-Bereich einfach auf Passwort vergessen? und wir schicken dir eine E-Mail zur Wiederherstellung deines Kontos. So kannst du ein neues Passwort wählen und dich wieder in dein Oh! of the day-Profil einloggen.
An wen kann ich mich wenden, wenn ich eine Frage habe?
Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an hello@ohoftheday.de schicken und uns deine Frage stellen. Zusätzlich sind wir aber natürlich auch über Instagram oder Facebook erreichbar und versuchen deine Frage schnellstmöglich zu beantworten. We got you, babe!
Wie kann ich mein Konto bei Oh! of the day löschen?
Schade, dass du uns verlassen möchtest! Um dein Konto bei Oh! of the day zu löschen, schicke einfach eine Nachricht an hello@ohoftheday.de mit deinem Anliegen und deinem Usernamen. Danach löschen wir dein Konto und alle damit verbundenen Daten. Wir werden dich per E-Mail benachrichtigen, sobald dein Profil endgültig gelöscht wurde.

Deine Frage konnte nicht beantwortet werden? Dann schreibe uns gerne direkt und stelle uns deine Frage: hello@ohoftheday.de

Cashback

Wo kann ich meinen Kassenzettel einreichen?
Ein Foto deines Kassenzettels, sowie ein Foto des EAN-Codes von dem gekauften Produkt, reichst du direkt in unserem Cashback-Portal ein. Den Link zum Cashback-Portal hast du von uns per E-Mail erhalten kurz nachdem wir dich darüber informiert haben, dass du an der Aktion teilnehmen darfst. Ansonsten haben wir den Link auch in deinem Profil bei Oh! of the day hinterlegt. Logge dich einfach in dein Oh!otd-Konto ein und klicke oben rechts auf dein Profilbild + Nutzername. Danach öffnet sich ein kleines Menü und dort ist der Link zum Cashback-Portal hinterlegt.

Um deinen Kassenzettel einreichen zu können, musst du dich bitte zunächst bei unserem Cashback-Portal (betrieben von centitback) registrieren. Achte hier bitte darauf, dass du dich mit der gleichen E-Mail-Adresse registrierst, mit der du auch bei Oh! of the day angemeldet bist. Danach kannst du auch schon direkt die Fotos von deinem Kassenzettel und dem EAN-Code des gekauften Produkts einreichen. Sobald deine Eingaben geprüft und akzeptiert wurden, erhältst du vom centitback-Team eine Bestätigungsmail und das Geld wird zurück auf dein angegebenes Konto überwiesen.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an das Oh! of the day-Team und schreibe uns eine Nachricht an cashback@ohoftheday.de
Wo finde ich meinen persönlichen Cashback-Code?
Deinen persönlichen Cashback-Code findest du in deinem Profil bei Oh! of the day. Logge dich einfach in dein Oh!otd-Konto ein und klicke oben rechts auf dein Profilbild + Nutzername. Danach öffnet sich ein kleines Menü und dort ist dein persönlicher Code hinterlegt. Der Code ist nur ein einziges Mal gültig und darf nicht an Dritte weitergegeben werden. Dort findest du übrigens auch den Link zum Cashback-Portal, wo du deinen Kassenzettel einreichen kannst.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an das Oh! of the day-Team und schreibe uns eine Nachricht an cashback@ohoftheday.de
Meine hochgeladenen Fotos werden im Cashback-Portal nicht erkannt. Was kann ich tun?
Damit deine Fotos im Cashback-Portal erkannt werden, müssen die Bilder scharf und der EAN-Code, bzw. der gesamte Kassenzettel gut zu erkennen sein. Zusätzlich sollten keine Dinge im Hintergrund zu sehen sein. So sollte dem Upload nichts mehr im Weg stehen. Falls deine Fotos trotzdem nicht erkannt werden, schreibe uns bitte eine Nachricht an cashback@ohoftheday.de
Wann erhalte ich bei einer Cashback-Aktion mein Geld für das gekaufte Produkt zurück?
Die Rückerstattung des von dir gezahlten Betrags erfolgt innerhalb von maximal sechs Wochen nach Eingang und Überprüfung der vollständigen Teilnahmeunterlagen. Das Geld wird auf das von dir angegebene Konto überwiesen. Bitte kontrolliere bei der Registrierung in unserem Cashback-Portal, ob deine IBAN-Nummer korrekt ist. Bei Angabe einer ungültigen Bankverbindung kann die IBAN-Nummer ein einziges Mal korrigiert werden. Danach erlischt der Anspruch auf Rückerstattung.

Bei weiteren Fragen wende dich bitte direkt an das Oh! of the day-Team und schreibe uns eine Nachricht an cashback@ohoftheday.de
Oben