Ohotd_TalkAbout_1920x483.jpg
Real Talk

Alle Testberichte wurden von unseren Testern selbst verfasst. Keine gekauften Meinungen. Nur die ungefilterte Wahrheit – denn das macht Oh! of the day aus!

Das hat mir gut gefallen
  • Bestätigt die Beziehung wie gut ihr euch kennt
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • Einmal gespielt... und dann?
  • Harmlose Aussagen
  • Nicht für Paare geeignet die sich sehr gut kennen
Das Spiel ist leider nicht für jedes Paar geeignet. Wir kennen uns lang und gut genug, dass wir nach paar Karten uns nicht mehr eingeschätzt haben, weil er genauso wie ich bei allem richtig lag.
Bei uns eher einmal gespielt und dann wieder für ne ganze Weile in den Schrank. Es war von den Fragen her eher harmlos. Vielleicht hätte man ruhig pikantere Themen ansprechen können...
Bei Paaren die nicht viel über sich selbst, der Beziehung oder sexuelle Wünsche reden finden wir das Spiel super geeignet. Für ein Paar was sich sehr gut kennt und über alles redet ist es ganz nett aber dann ab ins Regal.

Anhänge

Das hat mir gut gefallen
  • vielfältige Inhalte
  • grundlegende Anregung der Kommunikation
  • per se simpler Spielablauf
Das hat mir nicht so gut gefallen
  • uns hat ein "weder noch" o.Ä. bei der Bewertung gefehlt
  • nur die Zahlen auf der Antwortkarte > anstelle der Zahl könnte auch einfach der Wortlaut der Wertung auf der Antwortkarte stehen
  • Angabe Spieler 2-4 > aber nur Antwortkarten für 2 Personen enthalten ohne Erklärung, was mit der Spieleranzahl gemeint ist
  • Antwortkarten haben die selbe Rückseite wie die Spielkarten einer Themengruppe
  • teilweise uneindeutige Statements (Erklärung siehe Text)
Viele Sachen sind nicht ganz eindeutig formuliert, weshalb man dann selbst überlegen "muss", wie die Aussage gemeint ist. Zum Beispiel, ob es sich um eine allgemeingültige Aussage handelt oder ob es auf bestimmte Situationen bezogen ist (Bsp.: "Telefonieren ist besser als Nachrichten über einen Messenger" [sic]).
Bei den meisten Sachen haben wir ähnliche/ gleiche Ansichten gehabt und wussten vorher schon, wer was wie meint und überlegten in die gleiche Richtung, wie eine Aussage wohl gedacht sein könnte (z.B. von der Wertigkeit her). Wir reden halt einfach miteinander, deswegen ist für uns durch das Spiel kein erweiterter Austausch entstanden, als er nicht so schon vorhanden ist. Falls es interessiert, wir sind seit 6 Jahren zusammen.
Wir können uns vorstellen, dass das Spiel für Paare interessant ist, die nicht so aufeinander zugehen/ die nicht viel/ komplex über Sachen sprechen/ die sich (noch) nicht gut kennen/ die sich mehr austauschen "sollten"/ wollen/ die sich etwas auseinander gelebt haben/ die etwas aneinander vorbei leben etc.
Auch wenn es jetzt nicht super spannend für uns war, hab ich mich dennoch gefreut, bei diesem Test mitmachen zu dürfen. Und an sich ist das Spiel auch angenehm zu "spielen".
Oben